Laternenfest 2016

Mitte November haben wir unser traditionelles Laternenfest gefeiert und außerdem noch unsere Veronika in die Babypause verabschiedet!


abschlussfest 2016

Wir hatten ein tolles Kindergartenjahr und mindestens ebenso tolles Abschlussfest :-)
Im Herbst geht's wieder los! Schöne Ferien!


25-JAHR-FEST + TAG DER OFFENEN TÜR 2016

Am 21. Mai 2016 fand im Privatkindergarten Spielwerkstatt in Pottenbrunn bei St. Pölten ein Tag der Offenen Tür im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums statt. Bei traumhaftem Wetter konnten interessierte Familien das Betreuerteam und die Räumlichkeiten kennenlernen und erfahren, wie das Gedankengut von Mauricio und Rebeca Wild, Maria Montessori, Emmi Pikler, Jesper Juul u.ä. in der Spielwerkstatt gelebt wird.

Für die kleinen Besucher gab es selbstgemachte Knetmasse, Ponyreiten, Lagerfeuer mit Würstel und „Steckerlbrot“, Farbschleuder, Malen u.v.m.

 

Für Eltern, die ab Herbst einen Kindergartenplatz für ihr Kind suchen, bietet sich am 9. Juni 2016 von 14:30 bis 16 Uhr die Gelegenheit, eine Führung in der Spielwerkstatt zu erleben. Um telefonische Voranmeldung unter 02742 43 802 (Spielwerkstatt), 0676 52 50 193 oder per E-Mail unter spielwerkstatt@gmx.at wird gebeten.


sonnenparkfest Juni 2015

Heuer durften wir Teil des Sonnenparkfestes am Spratzerner Kirchenweg sein. Ein wunderbar kreatives Fest für die ganze Familie – ein Besuch an diesem schönen Ort lohnt sich auch unter dem Jahr.


Tag der offenen Tür

Am 11. April fand unser Tag der Offenen Tür statt.

Bei traumhaftem Wetter konnten interessierte Familien das Betreuerteam und die Räumlichkeiten kennenlernen und erfahren, wie das Gedankengut von Mauricio und Rebeca Wild, Maria Montessori, Emmi Pikler, Jesper Juul u.ä. in der Spielwerkstatt gelebt wird.

Für die kleinen Besucher gab es selbstgemachte Knetmasse, Kinderschminken, Lagerfeuer mit „Steckerlbrot“, Malen u.v.m.


Gartenarbeitstag

Strahlender Sonnenschein hat uns beim heurigen Frühlings-Gartenarbeitstag begleitet :-)


Brigittes Abschiedsfest

Am 24. Jänner 2015 ließen wir Eltern + Kinder ein Abschiedsfest für Brigitte anlässlich ihrer Pensionierung steigen. Zugleich wurde Brigittes 60. Geburtstag gefeiert. Für die Geschenke hatten wir uns ordentlich ins Zeug gelegt. Neben einem Erinnerungsbuch mit Beiträgen von vielen, vielen Familien, deren Kinder die Spielwerkstatt unter Brigittes Obhut besucht haben, gab es eine große Torte, viele Wünsche und u.a. als besonderes Highlight einen selbstgenähten SONIA-Loop aus Kleidungsstücken der Kinder.

Liebe Brigitte, wir danken dir für deine liebevolle und umsichtige Fürsorge und für alles, was du in der und für die Spielwerkstatt getan hast. Bitte komm uns ganz oft besuchen!


Laubfest 2014

Beim heurigen Laubfest hatten wir einiges zu bewältigen. Die Kinder aber fanden die vielen Blätterhaufen sehr spannend und waren mit vollem Einsatz dabei.

Laternenfest 2014

Im Rahmen des Laternenfests machten wir einen andächtigen Spaziergang in die Au.
Danach gab's ein leckeres Buffet!

abschlussfest 2014

Wir blicken zurück auf ein wunderschönes Kindergartenjahr

und freuen uns schon auf den Start im Herbst!