Die  Spielwerkstatt  lädt  ein:

Die Bremer Stadtmusikanten

Märchenpotpourri nach Grimms Märchen 

gespielt von der Kinder- und Jugendtheatergruppe Pistatschios der Lernwerkstatt im Wasserschloss


am Sa, 21. Februar 2015 um 16:00 Uhr


im NÖ Landespflegeheim Herzogenburg 

Martinsheim 

Schillerring 7

3130 Herzogenburg


Preise und Reservierung:

Kinder und Erwachsene (Alter: 5-99 Jahre)

VVK 6€ AK 8€


VVK in der Sparkasse Herzogenburg und 

Kartenreservierung zum VVK-Preis unter

theater@lernwerkstatt.at


Hund, Esel, Katze und Hahn sind schon zu alt, um ihren Besitzern noch dienlich zu sein. Bevor sie getötet werden, gelingt es jedem Tier, seinem Besitzer zu entkommen. Zufällig treffen sich die Vier und begeistern sich für den Vorschlag des Esels, Stadtmusikanten in Bremen zu werden.

Doch zuerst müssen sie noch durch einen finsteren Wald und der scheint total verhext zu sein. Völlig verrückte Dinge ereignen sich in ihm: da irren Hänsel und Gretel darin herum, der Froschkönig sucht quakend nach seiner Prinzessin, der böse Wolf stolpert mit argem Heuschnupfen durch das Dickicht, die Räuber finden ihr Haus nicht und landen im Haus von Rotkäppchens Großmutter, und als Rotkäppchen ins Haus ihrer Großmutter kommt, liegt nicht der böse Wolf im Bett, sondern der Esel…